unsere Schafe und Laufenten

Die Hunde arbeiten an unseren eigenen Schafen. Wir haben Ouessant und Skuddenmixe. Auch unsere Welpen dürfen in entsprechendem Alter schon mal unsere Laufenten kennen lernen. Es besteht für künftige Welpenbesitzer die Möglichkeit die Hütearbeit bei uns zu testen.

Wir haben 2019 drei Kamerun Schafe dazu gekauft.  

Im April 2020 kamen unsere ersten Ouessantlämmer Kiki und Mikado auf die Welt. Damit der kleine Mikado nicht alleine aufwachsen muss (bis er alt genug ist zum kastrieren), haben wir noch Domino und Memory als Kumpels dazu gekauft. Die Jungs dürfen mittlerweile ausgestattet mit einer Bockschürze bei den Mädels mitlaufen.

Im Mai 2020 sind 8 Laufenten bei uns eingezogen. Inzwischen hat Paul ein schwarzer Erpel die Laufentengruppe auf 9 Stück erhöht. Im Juli 2022 hat eine unserer Laufenten gebrütet und 8 zuckersüße Küken sind geschlüpft. Im Alter von 4 Wochen wurde sie in die bestehende Gruppe integriert.